Seniorensportkongress 2022 in Schweinfurt und Online

24.11.2022

Am vergangenen Wochenende, den 19. und 20. November 2022, fand der Seniorensportkongress 2022 statt. Der erste Kongresstag wurde in Präsenz in Schweinfurt abgehalten und der Sonntag erfolgte virtuell. Insgesamt informierten sich 130 Teilnehmer*innen bei 27 unterschiedlichen Workshops rund um das Thema "bewegte Senioren". 

Trotz des ersten Schnees am Morgen des 19.11.22 in Schweinfurt, reisten alle Präsenz-Teilnehmer*innen an und "turnten" fleißig durch das Programm von A - Aerobic 55+ bis Y - Yoga-Seniorenfit. Dabei gab es Premieren im BTV, wie der erstmals durchgeführte Workshop "Rollator Fit". Die Teilnehmer*innen waren begeistert von dem spannenden Programm und den hervorragenden Referent*innen.

Wir möchten besonders dem Bezirk Unterfranken und speziell Anita Dietrich mit ihrem Team der TG Schweinfurt und dem Turngau Schweinfurt, für die tolle Umsetzung und der wunderbaren Bewirtung danken.

 

 

kein Eintrag gefunden