BR begleitet Grundschule zum Trampolinturnen

15.08.2022 , Trampolinturnen

Die Kinder aus den Klassen 2b und 4d der Grundschule an der Zielstattstraße in Sendling haben eine Trainingseinheit im Landesleistungszentrum im Trampolinturnen besucht. Vor Ort durften sie die Nachwuchsathleten Annika Süß und Philipp Wolfrum aus nächster Nähe bestaunen und selbst springen. Die Schulkinder, deren eigentliche Lieblingssportarten Schwimmen oder Fußball sind, waren vom Trampolinspringen begeistert. "... es (fühlt) sich an als ob man fliegen würde", staunten sie. Außerdem hatten die Schulklassen die Möglichkeit, den Beiden in Interviews Fragen zu stellen. Dort erfuhren sie aus erster Hand über die Anfänge der Athleten sowie Einblicke in den Trainings- und Wettkampfalltag.

Hier findest du die ganze Reportage und auch ein Quiz, um dein Trampolinwissen zu testen.

kein Eintrag gefunden