EM-Bronze für unsere Nachwuchsathlet*innen!
Eine erfolgreiche Woche in Guimaraes, Portugal liegt hinter unseren beiden Nachwuchsathlet*innen Pauline Hering und Jakob Winterstein.
Bronze für Juniorinnen
Bereits zu Beginn platzierten sich die Juniorinnen des Deutschen Trampolin-Teams bei den Jugendeuropameisterschaften auf dem dritten Platz. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Pauline Hering (Munich Airriders), die mit ihren Sprüngen einen erheblichen Beitrag zur Bronzemedaille beitrug. Mit 92,870 Punkten qualifizierte sie sich zudem als Vierte für das Halbfinale im Einzel. Auch dort zeigte sie souveräne Sprünge und zog mit einer tollen Punktzahl ins Finale ein, das sie mit einem beachtlichen 6. Platz abschloss. Doch auch im Synchron war Pauline nicht zu stoppen - gemeinsam mit ihrer Partnerin Greta Steinbrenner von den Frankfurter Flyers sprangen sie ins Finale, das sie dann aber leider durch ein paar Fehler abbrechen mussten und somit nur auf dem 7. Rang beenden konnten. Alles in allem aber eine grandiose Leistung von Pauline und ein weiterer Schritt in Richtung internationale Spitze.
Bronze für DMT-Junioren
Auch für Jakob Winterstein vom TV Erlangen stand Großes auf dem Programm. Zunächst war unklar, ob er an den Start gehen könne, da er in der Vorbereitung hart gelandet war. Dank physiotherapeutischer Behandlung konnte aber Schlimmeres ausgeschlossen werden und das Team in seiner vollen Stärke an den Start gehen. Erfreulicherweise landete die DTB-Riege in der Qualifikation auch auf dem 4. Platz, was den Einzug in das Finale bedeutete. Dort mussten sie sich nur Großbritannien und Spanien geschlagen geben. Freudestrahlend nahmen sie die Bronzemedaille entgegen.
Fotos: Thomas Rösler