Die Finals 2023
Am vergangenen Wochenende fanden die Finals 2023 in Düsseldorf statt. Im Rahmen des großen Sportevents, in dem in verschiedenen Sportarten die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden, waren insgesamt 21 bayerische Athlet*innen aus dem Gerätturnen männlich und weiblich, der Rhythmischen Sportgymnastik und dem Trampolinturnen vertreten.
Alexander Kunz präsentierte sich in Top-Form und wurde zweifacher Deutscher Vizemeister am Barren und an den Ringen, vierter am Sprung, fünfter am Reck sowie hervorragender Sechster im Mehrkampf. Auch Valentin Zapf (29.), Linus Mikschl (21.), Felix Remuta (22.) und Maximilian Henning (32.) zeigten einen guten Mehrkampf. Zudem wurde Henning 4. am Barren und Remuta 6. am Sprung. Im Gerätturnen weiblich schaffte es Sonja Fischer auf den 16. Platz und durfte sich über den Einzug in das Sprungfinale freuen!
In der Rhythmischen Sportgymnastik holte sich die Gruppe der TSV 1846 Nürnberg mit einer tollen Vorstellung die Bronzemedaille im Mehrkampf. Der SV Obertraubling schaffte es auf Platz sieben, in 3 Bänder/2 Bälle auf den 4. Platz. Bei den Einzelstarterinnen wurde Katharina Romanyuk 15. im Mehrkampf.
Im Trampolinturnen sicherten sich drei von vier bayerischen Turnerinnen den Einzug in die Top 10. Dabei erreichte Gabriela Stöhr den fünften Platz. Bettina Wöll wurde 8., Pauline Hering 10. und Annika Süß 17.
Wir freuen uns mit unseren bayerischen Athlet*innen über die tollen Erfahrungen bei den Finals 2023 und beglückwünschen sie für ihre Leistungen!
Bildquelle: Tom Weller/24passion; DTB