Deutschland-Pokal: Sieg für die AK11 und weitere tolle Platzierungen

25.10.2022 , Gerätturnen weiblich olympisch

Am Wochenende vom 22.10. - 23.10. fand im hessischen Schauenburg der Deutschland-Pokal der AK 9,10,11 12/13 und 14/15 statt. Bereits am Freitag konnte sich der Bayerische Turnverband riesig freuen! Unsere Mädchen der AK11 zeigten einen souveränen Wettkampf und belohnten sich am Ende mit dem Sieg in dieser Altersklasse. Auch in der Einzelwertung können sich die Ergebnisse wahrlich sehen lassen - Platz 2 für Clara Woltereck (TSV Unterhaching), Platz 4 für Sofia Meier Rojas (TV Coburg-Ketschendorf) und Platz 12 für Ida Behr (TV Coburg-Ketschendorf).

Am Samstag konkurrierten die Mädchen der AK 9 und 10. Mit einem 7. und einem 5. Platz reihten sich die Mädchen in einem guten Mittelfeld ein. Beste bayerische Turnerin der AK 10 war Leni Urich (TSV Unterföhring), die sich unter die Top10 in der Einzelwertung platzieren konnte.

Am Sonntag durften unsere großen Mädchen noch ihre Können unter Beweis stellen. Die Mannschaft der AK12/13 schaffte es auf Rang 4, beste Turnerin war Madita Mayr (TSV Jetzendorf). Sehr erfreulich an diesem Tag war das Ergebnis der AK14/15. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die bayerischen Turnerinnern am Ende über Bronze freuen. Beste Turnerin der Mannschaft war Emily Mühlberger (TSV Waging), die sich im Mehrkampf auf Rang 9 platzieren konnte.

 

Wir gratulieren allen bayerischen Teilnehmerinnen!

Die detaillierten Ergebnisse sind hier zu finden.

 

kein Eintrag gefunden