Treppchenplatz für Hannah Lindermeir bei den Deutschen Synchronmeisterschaften
Hannah Lindermeir vom TV 1860 Immenstadt turnt sich am 01.10.2023 bei den Deutschen Synchronmeisterschaften in Stuttgart auf Platz 3. Zusammen mit ihrer Synchronpartnerin Amelie Zugenmaier von den Munich Airraiders machte sie die Überraschung in der Damenklasse perfekt. Die beiden Studentinnen können gemeinsam nur im Rahmen von Landeskaderlehrgängen trainieren, so ist dieses Treppchen um so schöner.
Der größte Erfolg ist hart erarbeitet, denn Hannah befindet sich in der Endphase ihres Masterstudiengangs und trainiert im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen nur eingeschränkt. Hannah und Amelie konnten sich bereits im ersten Pflichtdurchgang vorne festsetzen und hofften so berechtigt auf einen Platz im Finale. Spannend machten es die beiden noch einmal, weil die erste Kür, vor allem aufgrund der mangelhaften Synchronität, niedrigere Noten erhielt, trotzdem reichte es für den Finaldurchgang.
Nun hieß es im Finaldurchgang alles auf eine Karte zu setzen, denn die Punkte aus dem Vorkampf werden bei allen Synchronpaaren gestrichen und es geht wieder von Null los. Hannah und Amelie steigerten sich zu ihrer besten Tagesleistung und turnen sich auf das Treppchen. Haltung, Höhe und Synchronität waren hervorragend und bescherten Hannah Lindermeir ihren den größten Erfolg.