Fränkische Turnliga 1 WK Tag - Bericht und Ergebnisse

24.08.2022

Auftakt der Fränkischen Turnliga am 09. Juli in Michelau

In Michelau fand der erste Wettkampf der Gerätturner in der Fränkischen Turnliga FTL der Saison 2022 statt. Der TV Heilsbronn und der TB Erlangen starten heuer zusammen als zweite Mannschaft der Turngemeinschaft Mittelfranken TGM. Am Boden als Startgerät konnten die Mittelfranken mit der TG Obermain und der TS Lichtenfels noch mithalten.  Am Zittergerät der Turner, dem Seitpferd, geriet die TGM II gegenüber der Konkurrenz deutlich ins Hintertreffen. An den Ringen hatten die Obermainer die Nase vor den Lichtenfelsern. Die Mittelfranken lagen wieder mit ca. 4 Punkten im Hintertreffen. Am Sprung waren die Mittelfranken und die Obermainer auf Augenhöhe, die Lichtenfelser zeigten jedoch höherwertige Sprünge und zogen weiter davon. Am vorletzten Gerät, dem Barren, ein unverändertes Bild in der Reifenfolge. Am Ende kam die TGM II auf 185,20 Punkte und hatte deutlichen Abstand auf die TS Lichtenfels (210,9) und die TG Obermain (195,55).

Tabelle der FTL nach dem 1. Wettkampftag: 1. TS Lichtenfels (4 Ranglistenpunkte), 2. TG Obermain (2), 3. TG Mittelfranken II (0)

Axel Groetzner

Fränkische Turnliga 2022 WK 1 in Michelau - Ergebnisliste