Hybrider Gau-Turntag Donau-Ilm 2022

2022-05-17 18:05:12

17.05.2022

Vereinsvertreter der Turnsportler des Turngau Donau / Ilm trafen sich am Sonntag den 24. 04. auf Einladung der Vorsitzenden Angelika Satzinger

zur Berichterstattung sowie zu Neuwahlen im Sportheim des TSV Kösching.

Auf Grund der besonderen Umstände, wurde die Versammlung aus Sicherheitsgründen für die Teilnehmer in hybrider Form angeboten.

12 Delegierte aus den Vereinen waren in Präsenz, sowie weitere 4 Teilnehmer über Online dazugeschaltet. 

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, wurde laut Tagesordnung der verstorbenen Turnsportler im Gau gedacht. Hierbei wurde stellvertretend für alle

Verstorbenen, ein Urgestein des Turnsports, Hans Winklmeir aus Jetzendorf genannt, der bereits im Frühjahr 2019 verstarb.

Erfreuliches zu berichten hatte die Vorsitzende über 3 Neuzugänge von Vereins-Turnabteilungen im Bayerischen Turnverband und somit auch Mitglieder des Turngau Donau / Ilm.

Nach den Berichten der Vorsitzenden und Fachwarte über die vergangenen 4 Jahre, standen satzungsgemäß wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Nachdem sich alle amtierenden Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellten und keine weiteren offenen Posten besetzt werden konnten, wurden die Mitglieder der Vorstandschaft

einstimmig wiedergewählt. Die Alten sind die Neuen.

Der Turngau Donau/Ilm mit ca. 17000 Mitgliedern erstreckt sich über die Landkreise Eichstätt, Neuburg, Pfaffenhofen sowie der Stadt Ingolstadt.

Aus diesem Bereich wurden auch 8 Vertreter als Delegierte für den Bezirksturntag in Oberbayern, sowie 3 Vertreter der Vereine zum Turntag des Bayerischen Turnverbandes gewählt.

 

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Anja Demel (Gaufachwart für Organisation und Wettkampfbüro), Angelika Satzinger (Turngauvorsitzende), Susanne Brandel, (Stellv. Vorsitzende Finanzen),

Christine Leixner (Stllv. Gauvorsitzende u. Fachwartin Gerätturnen weibl.) Sammy- Lee Satzinger (Gaufachwart IT Verantwortlicher), Andrea Lederer ( Gaufachwart Gerätturnen männl.)

Werner Satzinger (Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation)

Nicht auf dem Foto und in Abwesenheit gewählt: Sophie Dauser (Vertretung der Bayerischen Turnerjugend im Turngau)             

 

Bild und Text: Satzinger