Kari-Ausbildung GT wl. Waging

01.08.2022

25 neue Gerätturnkampfrichter weiblich im Turnbezirk Oberbayern

Am letzten Wochenende fand in Waging a. See der zweite C-Lizenz GT wl. Lehrgang des Turnbezirks Oberbayern statt.
Am ersten Tag mussten sich die Teilnehmer mit den Wertungsvorschriften und der Kürzelschreibweise der 4 Geräte beschäftigen, Sprung – Reck/Stufenbarren – Balken und Boden.
Für die bevorstehende Prüfung wurden fleißig die D-Note, E-Abzüge und E-Note geübt. Als Hilfsmittel hatten alle das DTB Aufgabenbuch Gerätturnen weiblich zur Verfügung. Für die Praxis wurden Übungsvideos gezeigt.
Am nächsten Tag traten von 28 Teilnehmern 25 zur Prüfung an und erwarben ihre Lizenzen.
Lehrgangsreferentin Dagmar Sedlak und Bezirksvorsitzender Klaus Kellner gratulierten allen Teilnehmern und wünschten ihnen viel Spaß bei ihren zukünftigen Wettkampfeinsätzen.

Bericht u. Fotos: DS