BTV Ufr: Bezirksturntag

30.01.2023

Am vergangenen Samstag fanden leider nur 28 Vertreter der Turngaue Main-Spessart, Würzburg, Rhön-Saale und Schweinfurt-Haßberge den Weg nach Hofheim in Unterfranken zum Verbandstag.

Nach 12 Jahren im Amt trat Bezirksvorsitzender Günter Dietz nicht mehr zur Wiederwahl an. In seinem Bericht lies er auch die 12 Jahre Revue passieren und errinerte dabei an die Highlights seiner Amtszeit von der schwierigen Zeit bei seiner Amtsübernahme, das Voranbringen der Inklusion und die Vorbereitung und Durchführung der 32. Landesturnfest in Schweinfurt, das neue Maßstäbe gesetzt hat.

Ein besonderes Anliegen war auch die Verbesserung des Services für die Vereine, dass durch die Einrichtung der Bezirks-Geschäftsstelle erreicht werden konnte.

Für sein Engagement ernannte ihn die Delegiertenversammlung zum Ehrenvorsitzenden.

 

In den letzten 4 Jahren sind weitere Mitglieder aus der erweiterten Vorstandschaft ausgeschieden, die für ihren langjährigen Einsatz zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden:

Klaus Rehberger (Turngau Schweinfurt-Haßberge)

Horst Heuss (Turngau Main-Spessart)

Peter Helfrich (Turngau Main-Spessart) und

Maria Dietrich (Turngau Main-Spessart)

 

Bei den Neuwahlen konnten leider viele Funktionen nicht neu besetzt werden. Besonders schwer fällt dabei, dass kein neuer Bezirksvorsitzender gefunden werden konnte. Auch bei Gerätturnen männlich und Gerätturnen weiblich blieben die Posten unbesetzt. 

Dafür konnten ausreichend Delegierte für den  Bayerischen und den Deutschen Turntag gefunden werden.

 

 

kein Eintrag gefunden